Constanze Wendt
 

Diese Fragen werden mir häufig gestellt, wenn Ihre Frage nicht dabei ist
können sie mich gerne Kontaktieren.

Schreiben sie eine Rechnung?

Ja, ich schreibe Ihnen eine monatliche Rechnung, die ich Ihnen per E-Mail oder Postweg  zukommen lasse.


Bringen sie die Reinigungsmittel und Materialien mit?

Ja, gegen eine monatliche Pauschale bringen wir unsere Reinigungsmittel und Utensilien mit.
Wenn Sie die monatliche Pauschale nicht wünschen, benutzen wir selbstverständlich Ihre Reinigungsmittel und Utensilien.


Welche Reinigungsmittel benutzen Sie?

Wir benutzen die Reinigungsmittel und Lappen von proWIN.


Sind ihre Mitarbeiter versichert wenn etwas zu Bruch geht?

Ja, alle meine Mitarbeiter, eingeschlossen mir, sind versichert. Falls also mal etwas durch meinen Haushaltsservice zu Bruch gehen sollte, wird es Ihnen Selbstverständlich erstattet.


Sprechen ihre Mitarbeiter Deutsch?

Ja, alle meine Mitarbeiter sprechen und verstehen Deutsch.


Muss man sofort den Vertrag unterschreiben, oder kann man erst einen Probetermin vereinbaren und dann entscheiden?

Ja, selbstverständlich können Sie einen kostenpflichtigen Probetermin haben und sich so von unserer Qualität überzeugen.


Bezahle ich bar oder per Überweisung?

Sie bezahlen uns bequem per Überweisung, auf Rechnung. Wenn Sie Rechnungen für haushaltsnahe Dienste steuerlich geltend machen wollen, werden diese vom Finanzamt nur anerkannt, wenn sie per Überweisung (unbar) bezahlt wurden.


Sind Aufwendungen für haushaltsnahe Dienste steuerlich absetzbar?

Ja. Seit dem 01.01.2009 können Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen, für Pflege- und Betreuungsleistungen bis zu einer Höhe von 20.000 EUR im Jahr steuermindernd geltend gemacht werden. Bis zu 20% der Rechnungssumme, maximal 4.000 EUR, können direkt von Ihrer Steuerschuld abgezogen werden. Bedingung ist, dass Sie die Rechnungen per Überweisung begleichen und sie zusammen mit den Überweisungsbelegen aufbewahren.


Sind alle Ihre Mitarbeiter/innen ordnungsgemäß gemeldet?

Ja. Unsere Arbeitskräfte sind alle ordnungsgemäß bei den zuständigen Stellen angemeldet und regulär sozialversichert.


Arbeiten Sie auch bei mir im Haus, wenn ich in Urlaub bin?

Ja. Ihre Urlaubszeit bietet sich geradezu an, Arbeiten in Auftrag zu geben, die sonst Ihren Tagesablauf stören würden, wie z.B. Tapezieren, Großreinemachen, Gartenarbeiten.


Kommt immer der/dieselbe Mitarbeiter/in zu mir?

Ja, ich versuche natürlich dauerhaft die gleiche Mitarbeiterin bei Ihnen einzusetzen.


Sind Ihre Mitarbeiter/innen zuverlässig?

Bei allen unseren Mitarbeiter/innen haben wir die persönlichen Daten überprüft, den Lebenslauf und die Referenzen.


Muss ich anwesend sein, während die Haushaltshilfe in meinem Haushalt hilft?

Nein, das ist nicht erforderlich. Ob Sie unterwegs sind, in der Arbeit oder in Urlaub: Sie können sich darauf verlassen, dass alle Arbeiten bei Ihnen wie vereinbart erledigt werden. Wenn Sie wieder nach Hause kommen, ist alles schon erledigt. Gerade dadurch erhalten Sie ein Plus an Freizeit und Lebensqualität.


Überprüfen Sie, ob Ihre Mitarbeiter/innen gute Arbeit leisten?

Ja. Wir sorgen durch interne Maßnahmen dafür, dass Sie als Kunde sich auf unsere Mitarbeiter und die Qualität der geleisteten Arbeit verlassen können. Daneben stehen wir immer im Dialog mit Ihnen, unseren Kunden. Sprechen Sie uns an, wenn etwas nicht so läuft, wie Sie es gerne hätten. Wir wollen, dass Sie rundum zufrieden sind.